Willkommen bei den Eigerschützen Grindelwald






Start
Vorstand
Schiessbetrieb
Tätigheitsprogramm
News
Resultate
Fotos
Eigerschütz
Links


Sportschützen Jungfrauregion
Amtscup Interlaken
Jugendschiessen Lütschinentäler
   2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018


News 2018

Tag der offenen Schützenhäuser

Die wichtigsten Infos zum Tag der offenen Schützenhäuser sind hier online.

Hauptversammlung

Die diesjährige Hauptversammlung konnte, da keine aussergewöhnliche Geschäfte zu behandeln waren, speditiv  durchgeführt werden. Die grössten Änderungen betreffen das Jahresprogramm. Die Herbstschiessen von Erlenbach und Diemtigen werden zusammen mit dem Standweihschiessen in Därstetten teil der Jahresmeisterschaft sein. Im weiteren wir nur noch ein Streichresultat gewährt werden.

Jungschützenkurs

Am Sonntag den 25. Februar 2018 wurde der Jungschützenkurs 2017 offiziell abgeschlossen. Die sechs Jungschützen und die drei Leiter machten einen Ausflug nach Murten ins Expodrom. Bei minus Temperaturen und bissiger Bise waren alle froh, dass die Kartbahn in der Halle war. Trotzdem klagten alle nach dem Qualifikationslauf über kalte Finger.
Nach der Qualifikation wurde ein Rennen durchgeführt, dieses konnte von den Leitern entschieden werden, hatten Sie doch ein wenig dir grössere Erfahrung als die Jungschützen!
Nach dem Mittagessen wurde noch die Rangverkündigung des Jahresprogrammes durchgeführt. Kelly Zurlinden konnte die Jahreswertung für sich entscheiden und Gewann ein schönes Sackmesser. Auch für die restlichen Jungschützen war ein kleiner Preis vorgesehen den Sie für Ihre zukünftige Schützenkariere gut gebrauchen können. Steht doch das neue Schützenjahr schon vor der Türe.
Allen ein grossen Dankeschön.

Der Jungschützenkurs 2018 steht schon bald vor der Türe. Kurzentschlossene können sich hier noch kurzfristig anmelden.

Tag der offenen Schützenhäuser

Am Samstag, 19. Mai findet im ganzen Kanton Bern ein Tag der offenen Schützenhäuser statt. Auch wir werden die Türe für interessierte öffnen. Darum die bitte an alle Aktivmitglieder, sich dieses Datum freizuhalten damit möglichst viele Besucher empfangen und betreut werden können.

Eiger+ Chuglä Bar

Die Kleinkaliberschützen sind am Freitag und Samstag, 16. Und 17. Februar Gastgerber in der Chuglä-Bar auf dem Eiger+ Platz beim Sportzentrum. Ein Besuch lohnt sich bestimmt.

Erste Mitteilung

Obschon das Jahr erst begonnen hat, schreitet es mit grossen Schritten der neuen Schiesssaison entgegen. Einige Daten sind bereits unter "Schiessbetrieb" zu finden. Besonders möchte ich euch in diesem Jahr den Tag der offenen Schützenhäuser ans Herz legen. Dieser findet am Samstag, 19. Mai statt. Ich bitte alle Schützen dieses Datum frei zu halten!
Im weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass die Qualifikationsrunde des Amtscup in diesem Jahr bereits am Samstag, 5. Mai stattfindet. Die Vorinfo zum Amtscup ist ebenfalls online.