Willkommen bei den Eigerschützen Grindelwald






Start
Vorstand
Tätigheitsprogramm
News
Resultate
Fotos
Eigerschütz
Links


Sportschützen Jungfrauregion
Amtscup Interlaken
Jugendschiessen Lütschinentäler
   2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021


News 2021

Restaurant Aellauenen

Ab Montag, 19. April, wird bei günstiger Witterung mit entsprechend angenehmen Temperaturen, die Terrasse des Stöckli für euch offen sein.
Der Innenraum des Stöckli wird wird euch als weiteres Materialdepot zur Verfügung stehen.

Amtscup

An der ausserordentlichen OK Sitzung vom 13.4.2021 haben die Komitee-Mitglieder, aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage, entschieden, den Amtscup 2021 wie folgt durchzuführen:

Qualifikation Feld D/E
Jede Gruppe schiesst am 5.6.2021 das Amtscup-Programm gemäss Reglement in zwei Runden im eigenen Schiessstand. Die beiden Quali Runden müssen auf Anlagen mit elektronischer Trefferanzeige geschossen werden. Vereine ohne elektronische Trefferanzeige müssen die beiden Quali Runden im nächstgelegenen Schiessstand mit elektronischer Trefferanzeige schiessen.

Qualifikation Feld JS
Die Qualifikation findet wie vorgesehen am 5.6.2021 vormittags in der Schiessanlage Lehn Unterseen statt.

Final Feld D/E und JS
Der Final findet wie geplant am 29.8.2021 in der Schiessanlage Aellauenen in Grindelwald statt. Sollte das Schutzkonzept des SSV bis dahin nicht gelockert werden, wird der Final am 29.8.2021 in der Schiessanlage Lehn in Unterseen durchgeführt.

Wettkampf Feld A
Dieser Anlass wurde abgesagt.

Startschuss zur Saison

Die Eigerschützen starten, wenn auch unter besonderen Bedingungen in die neue Schiesssaison. Das Schutzkonzept des SSV erlaubt uns,  den Schiesssport und unter Einhaltung von diversen Vorgaben zu betreiben. Einige wichtige Eckpunkte daraus möchte ich an dieser Stelle mitteilen.
- Im Schiesstand ist Maskenpflicht. Allerdings dürfen sich nur die Standaufsicht und die Schützen im Stand aufhalten. Besucher sind keine erlaubt.
- Das Restaurant bleibt geschlossen, die Räumlichkeit kann aber als Garderobe angeboten werden um die Anzahl Personen im Stand zu reduzieren.
- Es darf, wegen dem Minimalabstand nur auf jeder zweiten Scheibe geschossen werden.

Der Vorstand hat eine Jahresmeisterschaft beschlossen. Auch wenn diese von der HV noch nicht abgesegnet werden kann,  können wir diese trotzdem in Angriff nehmen. Die Stiche welche zur Jahresmeisterschaft zählen findet ihr unter Tätigkeitsprogramm.

Die Hauptversammlung wurde auf unbestimmte Zeit vertagt. Sobald Lockerungen beschlossen werden welche eine HV zulassen wird sich der Vorstand schnellstmöglich um ein Datum bemühen.

Der Ausschiesset, insbesondere dessen Rangverkündigung, wurde ebenfalls bis auf weiteres verschoben. Die Preise werden aber sicher noch verteilt.

Mittlerweile ist klar, dass das Eidgenössische Schützenfest dezentral, das heisst im Heimstand absolviert wird. Somit entfällt die Reise nach Luzern.

Weitere Infos folgen laufend, wenn verfügbar...

Amtscup

Die Einladung und die Anmeldeunterlagen für den Amtscup Interlaken sind online.

Schiesssaison 2021

Update 7.3.2021:
Seit dem 1. Marz wäre unter besonderen Bedingungen das Schiessen in offenen Schützenhäusern wieder gestattet. Wir warten jedoch noch ab, welche Lockerungsschritte in der zweiten Märzhälfte kommuniziert werden um dann hoffentlich möglichst bald eine Vorstandsitzung einzuberufen um die notwendigen Schritte für die Saisoneröffnung zügig einleiten zu können.

Auch wenn im Moment noch nicht abzuschätzen ist, auf welche Art und Weise sich die Corona-Pandemie im kommenden Jahr auswirken wird, möchte ich euch bitten, schon einige Daten zur Kenntnis zu nehmen und diese in eurer Agenda niederzuschreiben.
- Aprilschiessen am Samstag, 24. April 2021
- Amtscup Feld A ist am 1. Mai 2021 vormittags.
- Einzelwettschiessen am Freitag und Samstag, 30. April + 1. Mai 2021
- Talschiessen am Freitag und Samstag, 7.+8. Mai 2021
- Feldschiessen am Freitag und Samstag, 28.+29. Mai 2021
- Amtscup Jungschützen am 5. Juni 2021 vormittags.
- Amtscup Feld D/E am 5. Juni 2021 nachmittags.
Weitere Daten folgen fortlaufend.
Die Info Amtscup ist hier zu finden