Impressionen vom
Scheibenweihschiessen
 
Klick mich um mich grösser zu sehen

Der erste Schiesstag konnte bei schönstem Wetter abgehalten werden.

Auf die Schützen wartet ein überaus grosszügiger Gabentempel der bei vielen zu grossem Staunen führte.

Klick mich um mich grösser zu sehen
Klick mich um mich grösser zu sehen

Vorbereitung der Schützen vor dem Schützenhaus Aellauenen

Gut eingerichtet ist halb geschossen!

Klick mich um mich grösser zu sehen
Klick mich um mich grösser zu sehen

Einige Helfer bei der Verdienten Mittagspause.

Zu jedem Schützenfest gehört auch das Gesellige beisammensein vor-, während und wie hier nach dem Schiessen.

Klick mich um mich grösser zu sehen
  

Am Samstagmorgen spielte uns Leider der Nebel einen Streich.

Auf die Schützen wartete bei der Kranzausgabe "em Bitz Chäs" 

Auch der Schützennachwuchs war unter kundiger Betreuung in Grindelwald vertreten.

Nach dem Scheibenweihschiessen noch ein Bier mit den Kollegen und am anderen Tag der 3. Rang am Feldschlössli-Final. Herzliche Gratulation Rene!!!

   
   

Etwa 100 Schützen und deren Familien warteten am 23. Oktober anlässlich des Absendens gespannt auf die Dinge die da kommen sollten....

 

Auf die Schützen warteten prächtige Gabesätze wie dieser im Feld A... ...Feld B... ...und Feld D

Die besten Jungschützen der Kategorien A und D erhielten diese prächtigen Glocken. Die Gewinner waren Jossi Toni, Grindelwald und von Bergen Peter, Guttannen

Unter vielen schönen Preisen war auch diese prächtige Standuhr zu finden. Viele schöne Glocken und Gschnätztets waren für die besten Schützen zu Gewinnen. Es gab trotzdem Schützen die tatsächlich fragten ob das OK oder die Schützengesellschaften ihren Preis abkaufen würden...!?!?

OK-Präsident Alfred Seiler durfte die Schützenschar bei besten Wetterbedingungen im Grindelwaldtal begrüssen 

Die Rangverkündigung konnte zügig durchgeführt werden und dauerte nur 100 Minuten

Wir möchten uns bei allen Schützen herzlich Bedanken. Die Disziplin die von den Schützen an den Tag gelegt wurde ermöglichte sowohl einen Unfallfreien und ruhigen Schiessbetrieb als auch eine speditives Absenden.

Adie midenand u bis z´nächscht mal bin is in Grindelwald.

   
Reaktionen
Haben sie Lob oder Tadel für unseren Anlass?
Bitte schreiben Sie uns. Wir sind Dankbar für jeden Tipp und freuen uns natürlich auch über etwas Lob (wer tut das nicht?)